Hi! Ich bin Anne..

... 34 Jahre frisch und süchtig nach allem Schönen aus Papier.

Ich lebe mit meiner Familie direkt am Tharandter Wald in der Nähe von Dresden. 

 

Kreativ war ich schon immer. Werken und Kunst waren meine Lieblingsfächer. 

 

Mit der Geburt von meinem Sohn  Franz kam die Lust wieder mehr kreativ zu arbeiten und ich fing einfach mal an zu nähen. Mit dem Nähen entstand der Wusnch diese Einzelstücke zu verschönern. Ich hatte die Wahl zwischen einer Stickmaschine oder einem Plotter. Ersteres war mir in der Anschaffung erst mal zu teuer und zu einseitig in der Verwendung, also habe ich  mich für einen Plotter entschieden.

Einmal ausgepackt und angeschlossen, habe ich überall und alles mögliche mit Vinylfolie beklebt bis ich herausgefunden habe, dass dieses Teilchen auch ganz gut mit Papier kann. Da war sie dann geboren, meine Papiersucht!!! 

 

Mittlerweile bastel ich mehr mit Papier, Schere und Leim, als dass ich an der Nähmaschine sitze.

Ich finde eben mehr Entspannung in einem tollen Bastelprojekt, als an meiner Nähmaschine zu sitzen.

 

Doch wo bekommt man denn jetzt gute Ideen und vor allem Dateien her? Zum einen gibt es den SILSTORE, der mit der Software zum Plotter mitgeliefert wird und zum anderen gibt es recht viele kreative deutsche Köpfe, die sich dem Entwerfen solcher Dateien verschrieben haben. Von Anfang an hatte ich eine große Vorliebe für die wunderschönen Dateien von Kleine Göhre und habe sehr viele Projekte damit gestaltet. Mehr dazu liest Du hier.

 

Auf meinem Instagram-Kanal zeige und erzähle ich viel über meinen kreativen  Alltag und teile gerne meine Ideen mit Gleichgesinnten. Schau gerne mal vorbei!

 

Außerdem ziert seit neuestem mein kleines Projekt, das "Gartenzaun-Lädchen", unseren Vorgarten. Dort stelle ich meine Arbeiten aus, die auch gerne gekauft werden können. Eine Kasse des Vertrauens rundet diese kleine Idee ab und von nun an könnnen Wanderer, Interessierte aber auch einfach unsere Nachbarn schnell ein Kärtchen, eine kleine Verpackung oder eine bedruckte Kerze für alle möglichen Anlässe mitnehmen.

Mein Partner hat mich hier tatkräftig bei Idee und Umsetzung unterstützt.

 

 

 

 

Liebste Grüße

Anne

Du hast eine Frage? Dann schreib mir gerne eine Mail und ich antworte dir schnellstmöglich.

 

anne1albrecht@yahoo.de