· 

Kuschelfranz #4

Hey Du!

Heute gibt's ein kleines Mini-Album von mir. Ich mag diese süßen Projekte total weil sie so schön sind um darin besondere Momente festzuhalten.

Man kann sie immer wieder anschauen und wer weiß, vielleicht, so in zwanzig Jahren, halten meine Jungs eben diese kleinen Basteleien mit ihren Kinderfotos in den Händen und erfreuen sich an kleinen Erinnerungen aus ihrer Kindheit.

"Envelope gift mini Album" lautet übrigens die korrekte Beschreibung und ihr findet dieses Mini von Page Evans im Silstore unter der 

Design-ID #240883

Ich liebe den Stil von Page Evans und lasse mich gern von ihr inspirieren. Schaut unbedingt mal ihren Insta-Feed genauer an, da gibt es so viel zu entdecken.

Jedenfalls habe ich das Gründgerüst aus schwarzem Cardstock 30x30 mit dem Plotter geschnitten und mir einzelne Digi-Papiere ausgedruckt und ebenfalls zurecht geschnitten. Diese habe ich dann mit wenig Leim (grüner Tombow) fixiert und bin in gewohnter Manier :-) einmal mit der Nähmaschine über alle Ecken drüber gerattert. Ich mag das halt einfach so!

Danach kann man schon mit der Gestaltung beginnen. Zu "hoch" sollte man allerdings nicht arbeiten, (also nicht so viele Dimensionales verwenden!) da der Umschlag sonst nicht mehr richtig schließen kann.

In der Mitte des Mini-Albums befindet sich ein Umschlag, den ich mit Minimagneten zum Schließen bringe. Hier lässt sich nun alles mögliche sammeln: Bilder, Tags, Eintrittskarten, Geld oder wie in meinem Mini eben eine kleine Story zu den Bildern.

Ich habe mich statt der Schleife, die es in der Schnittdatei gibt, für richtiges Schleifenband entschieden. Einfach weil mir das so besser gefällt und auch besser zu meinen Jungs passt (außerdem ist die Farbe so genial!)

 

Dieses Mini lässt sich für so viele Anlässe wunderbar verwenden, es werden weitere folgen!

Ich hoffe ich konnte dich auch heute wieder ein wenig inspirieren und du lasse dir noch ein paar Bilder vom "Projekt Kinderzimmer" da!

 

Bis ganz bald,

deine Anne


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Leni (Mittwoch, 21 Februar 2018 18:18)

    Schaut super aus ..schöne Idee

  • #2

    Natalie (Samstag, 24 Februar 2018 20:55)

    So schön gestaltet....Ich bin ein absoluter Fan von dir...und deine Sachen sind einfach mega schön❤