ÜBER MICH

Hallo! Schön dass du hier bist! Bei der Gelegenheit erzähl ich dir gleich mal ein bisschen was über mich :-) 

 

Ich bin Anne, 31 Jahre jung und süchtig nach allem Schönen aus Papier und Stoff. 

Ich lebe mit meinem Mann Sebastian und unseren zwei Jungs Franz (4 Jahre) und Willy (1 Jahr) in einem kleinen süßen Häuschen direkt am Tharandter Wald, in der Nähe von Dresden. 

 

Kreativ war ich schon immer. Werken und Kunst waren meine Lieblingsfächer. 

Mathe und Physik hab ich übrigens gehasst (wenn wir schon mal dabei sind).

 

Mit der Geburt von Franz kam die unbändige Lust wieder mehr kreativ zu arbeiten und ich fing einfach mal an zu nähen. Mit dem Nähen kam dann die Lust diese Einzelstücke zu verschönern. Ich hatte die Wahl zwischen einer Stickmaschine oder einem Plotter. Ersteres war mir in der Anschaffung erst mal zu teuer und zu einseitig in der Verwendung, also habe ich  mich für einen Plotter entschieden.

Einmal ausgepackt und angeschlossen habe ich überall und alles mögliche mit Vinylfolie beklebt :-) bis ich herausgefunden habe, dass dieses Teilchen auch ganz gut mit Papier kann. Da war sie dann geboren, meine Papiersucht!!! Hahaha...

 

Mittlerweile bastel ich mehr mit Papier, Schere und Leim, als dass ich an der Nähmaschine sitze (zum Leidwesen einiger Freudinnen, die meine Nähsachen so toll fanden)

Ich finde eben mehr Entspannung in einem tollen Bastelprojekt, als an meiner Nähmaschine zu sitzen.

Über diese Papierliebe bin ich dann zu Stampin'UP! gelangt.

Mehr dazu lest ihr hier.

 

Doch wo bekommt man denn jetzt gute Ideen und vor allem Dateien her? Zum einen gibt es den SILSTORE, der mit der Software zum Plotter mitgeliefert wird und zum anderen gibt es recht viele kreative deutsche Köpfe, die sich mit dem Entwerfen solcher Dateien beschäftigen. Von Anfang an hatte ich eine große Vorliebe für die wunderschönen Dateien von Kleine Göhre und habe sehr viele Projekte damit gestaltet. Mehr dazu liest Du hier.

 

Auf dieser Seite möchte ich dich gern an meinen kreativen Arbeiten und die ein oder andere Geschichte aus unserem Alltag teilhaben lassen.

 

Frag mich gerne alles was Du wissen möchtest und schreib mir eine Mail.

 

Liebste Grüße

 

Anne